ACANTO Cocktailbar • Freistadt • Stefan Haneder

ACANTO Cocktailbar • Stefan Haneder

News

Stefan Haneder in der Acanto-Bar

Stefans „Magical Straw Hover“ ist eigener „Flair Move“

Flairbartending gibt es schon seit vielen Jahren und bezeichnet die artistische Präsentation der Arbeit an der Bar. Neben Flaschen jonglieren und werfen geht es auch darum, den Cocktail auf künstlerische Art zu mixen. Wenn man darin richtig gut ist, erfindet man auch eigene Moves und Drinks – so wie Stefan Haneder.

Wie die WFA (World Flair Association) auf ihrer Webseite unter „Flair moves and their creators“ berichtet, ist Stefan mit seinem „Strohhalm-Trick“ unter den TOP 5 der weltweit besten Moves gelistet.

Platz 5 für Flair Move „The Magical Straw Hover“

Der mittlerweile weltbekannte „Magical Straw Hover“ wurde 2001 von Stefan Haneder bei einem österreichischen Wettbewerb erfunden. Dabei wird der Strohhalm mit dem Mittelfinger weggefegt und kommt wie ein Bumerang zum Werfer zurück.

Die WFA berichten auf Ihrer Seite über andere bekannte Größen auf diesem Gebiet, wie zB Jerry „The Professor“ Thomas, der mit Feuer, kochendem Wasser und Whisky einen „Blue Blazer“ mischte. Den vollständigen, englischen Bericht könnt ihr auf worldflairassociation.com nachlesen.

 

Life-Radio

Stefan am Welt-Barmixer-Tag im Life Radio

Showbarkeeper Stefan Haneder aus Freistadt hat im Life Radio Sendestudio die Korken knallen lassen. Am Welt-Barmixer-Tag hat der Vize-Weltmeister sein Können gezeigt. Shake it Baby!

World Cocktail Championships Tokyo 2016 Stefan Haneder

Stefan mixte sich in Tokio zur Bronzemedaille

Stefan Haneder – bereits 8-facher Staatsmeister und Vize-Weltmeister im Flair-Bartending – konnte sich nun auch in der Sparte „Klassik“ beweisen. Nach dem Staatsmeistertitel vertrat Stefan Österreich bei der Cocktail-Weltmeisterschaft in Tokio.

Der gebürtige St. Oswalder errang mit seinem Drink „Flower Power“ den 3. Platz in der Kategorie „Sparkling Cocktail“ und verließ Tokio somit in Bronze gehüllt.

„Ich bin stolz darauf, Österreich so gut vertreten zu haben. Nur zwei Personen weltweit – und ich bin einer von ihnen – konnten bisher in beiden Kategorien, also Flair und Klassik, ganz vorne mitmischen.“
Stefan Haneder

Für den 39-jährigen Acanto-Bar-Besitzer beginnt nun die Vorbereitungsphase für die European Finals des Bacardi Legacy von 7. bis 9. November in London.

Stefan Haneder in der Acanto-Bar

Stefan vertritt Österreich bei der Cocktail-WM in Tokio

Der 8-fache Staatsmeister und Vize-Weltmeister im Flair-Bartending Stefan Haneder, sicherte sich auch noch den Staatsmeistertitel in der Kategorie „Klassik“. Damit löste der Besitzer der Freistädter Acanto-Bar das Ticket zur Cocktail-Weltmeisterschaft in Tokio.

In wenigen Tagen geht es für den gebürtigen St. Oswalder ab nach Japan. Am Mittwoch, 19. Oktober, heißt es dann Daumen drücken: Mit dem Drink „Flower Power“ tritt Stefan in der Kategorie „Sparkling Cocktail“ um den Weltmeistertitel an – er zählt zu den Favoriten. Gleich im Anschluss an die Cocktail-WM nimmt Stefan Haneder mit dem Drink „Jewel of the Sea“ an den European Finals des Bacardi Legacy in London teil.

Bestes Barteam auf der Welt 2016

Best Barteam in the World

Die Suche nach dem weltbesten Barteam ist beendet und die Sieger stehen fest. Freistadt darf sich freuen, denn Stefan Haneder konnte sich mit seinem Team von allen anderen absetzen und den ersten Platz belegen!!

Die Teamkollegen des „Team Austria“ Stefan Haneder (achtfacher Staatsmeister und Vize-Weltmeister im Flair-Bartending), Dusan Janjatovic (kroatischer Staatsmeister in selbiger Kategorie) und Andreas Trattner verlassen die Finalstadt Rotterdam mit einer Gewinnsumme von 10.000 Euro und dem Titel „Best Barteam in the World“.

http://www.meinbezirk.at/freistadt/lokales/and-the-winner-is-team-austria-d1758492.html

Gold für Stefan!

Gold für den Barkeeper Stefan Haneder. Der Acanto-Bar-Betreiber aus Freistadt holte sich bei der Bartending-Staatsmeisterschaft in Kitzbühel den Sieg in der Kategorie „Klassik“.

Haneder – bereits achtfacher Staatmeister in der Wertung „Flair“ – wird durch diesen Erfolg Österreich bei der Weltmeisterschaft im Oktober in Tokio vertreten. Sein Siegerdrink ist der „Tokyo Project„.

Artikel lesen auf meinbezirk.at

Stefan Haneder OÖ Nachrichten / Foto: Volker Weihbold

Acanto sucht Dich!

Wir suchen ab sofort
zur Verstärkung unseres Teams

eine/n Mitarbeiter/in
im Servicebereich

mit oder ohne Erfahrung

20 Std./Woche

Bei Interesse bitte Nachricht oder E-Mail.

Bewerbungen ab sofort!

Das Acanto von Stefan Haneder ist laut "falstaff 2016" eine der besten Bars des Bezirkes

Acanto erneut beste Bar

Das Acanto von Stefan Haneder ist laut "falstaff 2016" eine der besten Bars des Bezirkes

Das Acanto von Stefan Haneder ist laut „falstaff 2016“ eine der besten Bars des Bezirkes

Die Bar Acanto wurde erneut in den „falstaff guide“ für die besten Bars, Spirits und Craft Beers augenommen.

Im Führer wird das Acanto so beschrieben:

„Vizeweltmeister und achtfacher Staatsmeister im Flair-Bartending ist Stefan Haneder. Allabendlich zieht er hier die Show ab, die er für seine Competition-Erfolge braucht. Sehenswerte Equilibristik mit Flaschen, Gläsern und jedem möglichen anderen Gerät.“
fallstaf guide 2016

Das Acanto erhielt 82 von 100 Bewertungspunkten im Guide, das ist ein Punkt mehr als im Vorjahr.

Gastgarten Freistadt Acanto

Gastgarten-Saison in Freistadt eröffnet!

Genießen Sie im Sommer leckere Cocktails, gute Musik und vieles mehr in der Acanto-Bar in Freistadt mit unserem Gastgarten-Angebot direkt am Hauptplatz!

Gastgarten täglich bei Schönwetter ab 16:00 Uhr geöffnet

Seiten:12»